Menü Schließen

Über uns

Carovus GmbH

Als Service- und Marketingplattform im Jahr 2011 zunächst für bankenunabhängige Vermögensverwalter in München gegründet, sind wir heute ein innovativer und leistungsfähiger Personalberatungs- und Kommunikationsspezialist für die gesamte Finanzdienstleistungsbranche sowie für Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften.

Für unsere Leistungen und Ansätze in der Finanzbranche wurden wir vom Acquisition Finance Magazine ACQ mehrfach als Strategieberater des Jahres ausgezeichnet und als „Gamechanger of the year“ prämiert.

Mit dem FINDOPTIMIZER-Konzept wurden wir Sieger beim Innovationspreis-IT 2017 in der Kategorie „Wissensmanagement“ und belegten damit bereits 2016 einen Spitzenplatz in der Kategorie „Finance“

Mit der Personalvermittlung für Bankberater und Vermögensverwalter haben uns die German Enterprise Awards 2017 als „Leading Experts in Financial Recruitment Services“ eingestuft.

Selbstverständnis und Werte

Geschäftsführung

Geschäftsführer Thomas Vogel

Der Geschäftsführer Thomas Vogl war vor der Gründung der Gesellschaft mehr als zehn Jahre bei der DAB Bank AG in München tätig, bei der er die Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern und das B2B-Marketing verantwortete.

Er entwarf das Konzept und den Namen des Investmentkongresses, der als die größte Fachtagung für Vermögensverwalter und institutionelle Investoren seit 1998 jährlich in München stattfindet. Außerdem entwickelte er federführend den Depotcontest mit, der als erster digitaler und frei zugängliche Vergleich von professionellen Portfoliomanagern gilt.

Seine berufliche Laufbahn führte den Diplom Kommunikationswirt (BAW) als Vertriebsleiter zu einem mittelständischen Unternehmen für Inneneinrichtung und Ladenbau, das für bekannte Marken Shop- und Lichtlösungen entwickelte. Der heterogene Kundenkreis, vom Luxuseinzelhandel bis zur innovativen Uhrenmarke, ermöglichte ihm umfangreiche Kenntnisse über die Präsentation und den Verkauf von Waren zu erwerben. Weitere wertvolle berufliche Erfahrungen sammelte er als Geschäftsleitungsassistent in einem innovativen Industrieunternehmen.

Thomas Vogl hat einen Abschluss der Fachoberschule für Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege in München und ist Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (IHK). Er absolvierte bei einem großen Passagier- und Logistikunternehmen eine technische Ausbildung, bevor er sein Studium zum Diplom Kommunikationswirt (BAW) an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing erfolgreich abschloss.

© Copyright Carovus GmbH 2011 – 2024